Terminsprechzeiten

Sa,So,Feiertag nur Notdienst

Wir kümmern uns um ihre Kleintiere und Heimtiere

BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUEN HYGIENE-REGELN

Unser Dienstleistungsangebot umfasst neben der allgemeinen und speziellen Untersuchungen (u.a. Ultraschall- und digitale Röntgenuntersuchungen) eine schulmedizinische Behandlung sowie Phytotherapie und Homöopathie von Hunden, Katzen und Heimtieren (Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, ...).

Wir behandeln keine Exoten, keine Reptilien und keine Ziervögel. Gerne überweisen wir sie an ausgewählte Experten.

Bei geplanten Auslandsreisen informieren wir sie umfassend über entsprechende Einreisebestimmungen.

Dazu haben wir für sie ein Notfallset und eine Reiseapotheke zusammengestellt.

Wir beraten sie auch vor und nach dem Welpenkauf und kümmern uns um eine ausführliche Jungtierversorgung: Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Gesundheitscheck, Gewichtskontrolle, Entwurmung.

Auf Wunsch erinnern wir sie an die fälligen Impfungen ihrer Tiere.

Ebenso kümmern wir uns nach einer Mikrochipimplantation um die Registrierung bei TASSO.

Unsere Labordiagnostischen Möglichkeiten umfassen sämtliche Blut-, Harn, und Kotuntersuchungen.

Wir zeigen Verantwortung und nehmen Teil am Notdienst der Landkreise Freising und Pfaffenhofen.
Notfall? Informationen zum Tierärztlichen Notdienst

Aktuelles für Kleintier- und Heimtierbesitzer von Ihrer Tierarztpraxis Freising

Aktuelles Praxisbladl für HundebesitzerInnen: "Erste Hilfe im Notfall" zum Download

Neue Hygiene-Regeln

Aufgrund der derzeitigen Corona-Virus-Situation werden wir einige Änderungen im Behandlungsablauf vornehmen:

• Vereinbaren Sie immer telefonisch einen Termin, für jeden Besuch in der Praxis.
  • Besuchen Sie uns in der Praxis allein mit Ihrem Tier und nicht gemeinsam mit ihren Kindern, Freunden oder Verwandten.
  • Wenn Sie krank sind, sich krank fühlen oder aus einem Risikogebiet kommen, kommen Sie nicht selbst in die Praxis.
  • Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, kommen Sie nicht selbst in die Praxis.
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Kunden und zum Team.
  • Alle Tiere werden von nun an stets von UNS fixiert und gehalten. Für Sie steht ein Stuhl in der Nähe Ihres Tieres im Behandlungszimmer bereit.
  • Sie verspäten sich zu einem Termin? Rufen Sie bitte an, ob und wann Sie noch kommen können.

Was bieten wir Ihnen und Ihren Klein- und Heimtieren?

Wir bieten ihnen Diagnostik und Therapie in folgenden Bereichen:

• Herzerkrankungen
  • Erkrankungen von Magen und Darm
  • Harnwegserkrankungen
  • Hormonkrankheiten
  • Injektions- und Inhalationsnarkose
  • Weichteil-OPs wie Sterilisation
  • Kastration
  • Kaiserschnitt
  • Tumorentfernung
  • Zahnbehandlung
  • Zahnsteinentfernung
  • Trächtigkeitsdiagnostik mittels Ultraschall

Rund um ihr Tier

Auf den Seiten von KERBL finden sie Tierbedarf, den wir als KERBL-Händler gerne für sie bestellen.

Falls nötig verleihen wir auch Transportkörbe.

Hundefutter und Katzenfutter

Wir beraten sie gerne bei der Wahl eines auf ihren Hund und ihre Katze zugeschnittenen Futtermittels.
Zudem haben wir Veterinär- und Diätfuttermittel namhafter Firmen im Programm:

Downloads

Nützliche Downloads für Kleintier und -heimtierbesitzer von Ihrer Tierarztpraxis Freising: